55-jährige Kamenerin bei einem Unfall auf der auf der A 2 schwer verletzt

image_pdfimage_print

Schwere Verletzungen erlitt eine 55-jährige Kamenerin bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag gegen 16:15 Uhr auf der A 2 in Höhe der Überführung Dammstraße in Höhe von Niederaden.

Schwere Verletzungen erlitt eine 55-jährige Kamenerin bei einem Unfall am Freitag auf der A 2. Auf der rechten Seite der Clio aus Kamen und der Sprinter aus Dortmund.
Schwere Verletzungen erlitt eine 55-jährige Kamenerin bei einem Unfall am Freitag auf der A 2. Auf der rechten Seite der Clio aus Kamen und der Sprinter aus Dortmund. Foto: Ulrich Bonke

Sie war Beifahrerin einer 24-jährigen Kamenerin, die mit Renault Clio in Richtung Oberhausen fuhr und vermutlich zu spät bemerkte, dass Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremsen mussten.

Trotz Vollbremsung fuhr sie auf den Mercedes Sprinter eines 24-jährigen Dortmunders auf. Ihr Pkw wurde dabei erheblich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

Die 55-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere 38-jährige Mitfahrerin in dem Renault erlitt leichte Verletzungen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es auf der A2 zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da zeitweise der mittlere und linke Fahrstreifen nicht befahrbar waren.