Zwei Fußgängerinnen an einem Überweg an der Bambergstraße von einem Auto erfasst

Am Dienstag fuhr gegen 9 Uhr eine 36-jährige Wuppertalerin mit ihrem PKW auf der Bambergstraße in Richtung Landwehrstraße. Kurz vor einem Fußgängerüberweg bemerkte sie zwei Fußgängerinnen, von denen sie annahm, dass diese noch warten würden. Als sie jedoch auf gleicher Höhe war, setzte eine 81-jährige Bergkamenerin an, die Straße zu überqueren.

Als die zweite Fußgängerin, eine 21-jährige Bergkamenerin, dieses bemerkte, versuchte sie noch die Seniorin zurückzuziehen. Die 81-Jährige wurde jedoch auf die Motorhaube des PKW aufgeladen, stürzte danach auf die Straße und blieb schwerverletzt und bewusstlos liegen. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Auch die 21 Jährige stürzte bei dem Unfall und wurde leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5 000 Euro.