Zeugen gesucht: Mann entblößt Geschlechtsteil vor Kind

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht Zeugen, die sich Donnerstagmittag am Halohweg in Werne aufgehalten haben.

Am Donnerstagmittag fuhr gegen 13.40 Uhr eine 10-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad durch den Halohweg. Hier wurde sie zweimal von einem silbernen Fahrzeug mit Anhänger überholt. Das Fahrzeug hielt dann in der Nähe eines Pferdehofes an und ein Mann stieg aus. Als das Mädchen an dem Mann vorbei fuhr, hatte dieser sein Geschlechtsteil entblößt und spielte daran herum.

Das Kind fuhr sofort weiter und erzählte zu Hause von dem Vorfall. Der Sachverhalt wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Bei dem vom Täter benutzten Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pritschenwagen mit Anhänger gehandelt haben. Der Fahrer soll etwa 175 bis 180 cm groß gewesen sein und hatte ganz kurze blonde Locken. Zur Tatzeit sollen in der Nähe ein älterer Mann und eine ältere Frau spazierengegangen sein. Diese beiden Personen können möglicherweise weitere Auskünfte zum Täter und dem vom ihm benutzen Fahrzeug geben.

Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.