Zeugen gesucht: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Hörde

Ein Unbekannter verübte am Samstagabend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Dortmund-Hörde. Dabei bedrohte er den Angestellten mit einer Schusswaffe.

Um 21.30 Uhr klopfte der bislang unbekannte Täter am Verkaufsraum der Tankstelle an der Hermannstraße. Die Angestellte öffnete dem Mann und wurde direkt mit einer silbernen Schusswaffe bedroht. Der Täter ging auf die Kassenseite und ließ sich das Bargeld in eine mitgebrachte Einkaufstüte, vermutlich mit der Aufschrift „Kaufland“ packen.

Anschließend musste sich die Verkäuferin auf den Boden legen, ansonsten würde er schießen, so die Drohung des flüchtigen Räubers. Mit einem mittleren dreistelligen Betrag verließ der Täter die Tankstelle.

Er wird wie folgt beschrieben: 190 cm groß, breite Statur – Bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, darunter einen schwarzen Kapuzenpulli, maskiert mit einem dunklen Schal im Gesicht.

Nähere Angaben zum Flüchtigen konnte das Opfer nicht machen.

Hinweise erbittet die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 132-7441.