Yannick Wallny zweimaliger Vizemeister bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Yannick Wallny.

Nach langer coronabedingter Pause fanden am 6. und 7. November die NRW –Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Hallenbad Kamen statt. Für die Wasserfreunde TuRa Bergkamen startete Yannick Wallny in der Alterklasse 20 über vier Schwimmstrecken.

Am Samstag ging er über die 50m und 100m Brust an den Start. Hier war er sehr erfolgreich und schlug beide Male als Zweiter mit persönlichen Bestzeiten an. Über 50m Brust schwamm er eine Zeit von 31,58 sec und über 100m Brust eine Zeit von 1:11,09 min. Eine tolle Leistung nach langer Wettkampfpause.

Am Sonntag trat Yannick über die Freistilstrecken an. Auch hier schwamm er knapp an seine bisherigen Bestzeiten heran und belegte über 50m Freistil (25,43 sec.) den 6. Platz und über 100m Freistil (56,79 sec.) den 4. Platz.

Aufgrund der guten Zeiten startet Yannick am 26.-28.11.21 bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters  in Essen. Die Wasserfreunde TuRa Bergkamen drücken ihm die Daumen.