Wer kennt den Räuber vom Überfall auf Volksbank-Filiale in Unna?

Mit einem Fahndungsfoto sucht jetzt die Polizei nach dem Unbekannt, der vergangene Woche Mittwoch, 19. November, die Volksbank-Filiale an der Hertinger Straße in Unna überfallen hatte.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Der Mann betrat um 12:25 Uhr ein unbekannter Mann die Kundenhalle der Volksbank-Filiale an der Hertinger Straße. Er begab sich  in ein Büro und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Nach Aushändigung des Bargeldes steckte der Täter das Bargeld in eine mitgebrachte gelbe Tüte, verließ die Kundenhalle und flüchtete zu Fuß in Richtung Ahornstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schmale Statur, helle Hautfarbe, trug eine Brille mit dunklem Gestell; bekleidet mit schwarzem Parka mit Kapuze, olivegrüne Basecap, hellblaue Jeans, braune Schuhe;Mit der Beute, die er in einer mitgebrachten gelben Tüte transportierte, flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung Ahornstraße.

Der Täter wurde bei der Tatausführung von der Videoüberwachungsanlage erfasst. Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Bilder des Täters. Wer kennt den abgebildeten Mann? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0 entgegen.