Weibl. A-Jugend 1 des TuS Weddinghofen weiter auf dem zweiten Tabellenplatz

Am vergangenen Wochenende spielte die 1. weibliche A-Jugend des TuS Weddinghofen gegen den OSC Hamm und den TuS Bönen, dazu schrieb die Spielerin Isabell Engel einen Spielbericht

Weibl. A-Jugend 1 des TuS Weddinghofen
Weibl. A-Jugend 1 des TuS Weddinghofen

Die 1. weibliche A-Jugend des TuS Weddinghofen 1959e.V. bestritt am 05.November seinen dritten Spieltag in Hamm.  

Das erste Spiel ging gegen den OSC Hamm, den derzeitigen Tabellen-Ersten. Somit Stand von Anfang an fest, dass dies ein spannendes Spiel werden würde. Im ersten Satz  unterlagen dem OSC Hamm dann aber leider mit 25:23. Ganz kampflos gaben wir nicht auf und führten so sogar zwischenzeitlich. Das ganze Team des TuS Weddinghofen hat eine gute Leistung gezeigt doch Hamm hatte einfach mehr Glück und konnte so den Satz für sich entscheiden.

Der zweite Satz ging auch an den OSC Hamm mit 25:15. Der TuS Weddinghofen konnte seine eindeutigen Chancen nicht verwerten, trotz der guten Unterstützung der Mannschaft am Rande. Insgesamt lässt sich sagen, dass der OSC Hamm und der TuS Weddinghofen auf Augenhöhe waren!

Im zweiten Spiel gegen den TuS Bönen gewannen wir mit 2:0. Der erste Satz ging 25:11 aus, welcher klar von uns dominiert worden ist. Auch durch den guten Block von Valerie Hoffmann (Mitte), Leia Schickentanz (Zuspieler), Maria Funk (Diagonal) sowie Sophie Puschner (Zuspieler) konnten wir deutlich in Führung gehen und den Satz gewinnen!

Auch der zweite Satz wurde von uns bestimmt und mit 25:8 gewonnen. Wir fanden mehr und mehr ins Spiel rein und wurden selbstsicherer. Die gute Annahme und Abwehr von uns und auch die starke Angabenserie von Anna-Lena Wandel (Mitte) hat geholfen, dass Spiel zu gewinnen.

Alles in einem war der Spieltag sehr durchwachsen. Wir wurden das erstmal in der Saison geschlagen bleiben jedoch weiterhin auf dem zweiten Platz. Wir freuen uns auf die Rückrunde und die Gelegenheit, OSC Hamm diesmal zu besiegen! 

Isabell Engel

 

http://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/59549/lc/Liga/la/show/