Von Barock bis Tango: Der Fachbereich Blasinstrumente der Musikschule lädt zum Konzert ein

Ein abwechslungsreiches Programm bietet das Konzert des Fachbereichs Blasinstrumente der Musikschule Bergkamen am Dienstag, 2. April, um 19.00 Uhr in der Galerie „sohle 1“, Jahnstraße 31 in Bergkamen Oberaden.

12 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bergkamen gestalten an diesem Abend unterstützt von ihren Lehrern ein vielseitiges kammermusikalisches Programm mit Werken aus drei Jahrhunderten. Die stilistische Bandbreite erstreckt sich von barocken Tänzen bis zu schwungvollen Konzert-Etüden, von klassischen Kompositionen bis zu romantischer Kammermusik.

Auf der Bühne werden Schüler aus den Instrumentalklassen Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Trompete und Posaune unterstützt von Lehrern der Musikschule ihr Können zeigen. Einige der Instrumentalisten sind Mitglieder musikschuleigener Ensembles, vier der Teilnehmer absolvieren gerade die studienvorbereitende Förderklasse.

„Für unser Fachbereichskonzert haben wir wieder ein ambitioniertes musikalisches Programm zusammengestellt. Dazu gehören Werke von Bach, Mozart und Grieg, aber auch eine folkloristische ungarische Sonatina und drei Tangos für Oboen-Ensemble. “ berichtet Anne Horstmann, die den Fachbereich Blasinstrumente an der Musikschule leitet und das Konzert moderieren wird.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.