Volksbühne 20 probt für die neue Komödie „Residenz Schloss & Riegel“: Premiere im Mai 2023
Mit der Spielsaison 2023 nimmt der Theaterverein Volksbühne 20 nach einer 3-jährigen Coronapause mit Spannung den Spielbetrieb wieder auf. „Wir hoffen, dass uns viele Theaterfreunde trotzallem treu geblieben sind. Wir planen Anfang Mai 2023 mit drei Veranstaltungen eine neue Komödie im Martin-Luther-Haus, Goekenheide 5 in Weddinghofen aufzuführen. Die genauen Termine werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben“, erklärt der Theaterverein.
Die Planungen und Proben für das neue Stück mit dem Titel „Residenz Schloss & Riegel“ von Winnie Abel haben schon vor einiger Zeit begonnen. Die Autorin ist bekannt für ihre humorvollen Komödien und die Zuschauer werden wieder auf eine Reise voller Verwechslungen geführt. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte die Volksbühne jedoch noch nicht zu viel von der neuen Komödie verraten. Nur so viel: Es geht hierbei um ein Verwechslungspiel zwischen Seniorenresidenz und Knast.
„Wir versprechen aber eine gehörige Portion an Spaß, Spannung, Witz und einen überraschenden Ausgang. Auch in diesem Theaterstück werden wieder die bekannten Schauspielakteure, auch aus der ehemaligen Jugendgruppe, mitwirken“, heißt es in der Mitteilung des Theatervereins. Spaß und Vorfreude sowie Unterhaltung und Gestaltung stehen bei uns derzeitig und bis zum Frühjahr wieder im Fokus. Müssen doch die Rollen und die schauspielerischen Akzente einstudiert und geprobt, die Requisiten sowie die passende Kostümierung gefunden und das Bühnenbild, die Beleuchtung sowie Akustik geplant, gebaut und gestaltet werden.
Eine enge Verzahnung und intensive Abstimmung zwischen Bühnenbau, Bühnentechnik und Schauspielerei ist gerade in dieser Vorbereitungszeit unerlässlich, um unserem Publikum einen spannenden und begeisternden Theaterabend zu bieten.“
Die weiteren Termine des Theatervereins
- Jahreshauptversammlung am 5. oder 12. März 2023
- Ein besonderes Highlight für die Mitglieder des Theatervereins ist das traditionelle Sommerfest am 24.06.2023.
Neue Mitglieder ob passiv oder aktiv sind immer herzlich willkommen. Bietet doch der Theaterverein ein umfangreiches Aufgabenprofil um der eigenen Kreativität und Improvisation beim Theaterspiel freien Lauf zu lassen. Oder darüber hinaus kann sich jeder bei den vielfältigen organisatorischen und gestalterischen Aufgaben des Vereins und des Vereinslebens nach seinen Interessen und Fähigkeiten einbringen.