Verwaltungsaustausch zwischen Bergkamen und Hettstedt lebt wieder auf

Die Städtefreundschaft zwischen Bergkamen und Hettstedt besteht seit 1990. Seitdem gibt es einen regelmäßigen Austausch, vor allem der Vereine. Zu Beginn dieser Freundschaft fand allerdings ein reger Austausch im Verwaltungsbereich, insbesondere im Bereich der EDV und des Finanzwesens statt. Diese alte Tradition lebt nun wieder auf.

Zum 1. Mai dieses Jahres hat die Stadt Hettstedt die Stelle der Event-, Kultur- und Tourismusmanagerin neu geschaffen. Diese wurde mit Anja Szumodalsky, gelernte Eventmanagerin, besetzt. Nach ersten Kontakten beim Hafenfest in diesem Jahr stand nach einem Gespräch mit Hettstedts Bürgermeister Danny Kavalier schnell fest, dass Anja Szumodalsky beim Lichtermarkt einige Tage im Bereich des Stadtmarketings hospitieren wird. Themen wie Sicherheitskonzept, Grundsätze der Organisation, Standplanung und Programmgestaltung stehen auf der Agenda.

Karsten Quabeck (re.), Sachgebietsleiter Stadtmarketing, und Thomas Hartl, Leiter Zentrale Dienste, erklären der Kolleging aus Hettstedt den Standaufbau des Lichtermarktes 2017.