Vermisste 74-Jährige gefunden: Dicke Kleidung und BVB-Schal verhinderten Schlimmeres

Mit starken Unterkühlungen ist die 74-jährige Hagenerin, die seit Mittwochabend vermisst wurde, in der Mengener Schulstraße gefunden worden. Nach Aussagen der behandelnden Ärzte haben ihre dicke Kleidung und auch ihr BVB-Schal schlimmeres verhindert.

Die Hagenerin war mit ihrem Sohn auf dem Weg zum BVB-Heimspiel gegen Augsburg. An der Haltestelle Westfalenhalle hat der Sohn sie in den Menschenmassen aus den Augen verloren und danach nicht wieder gesehen.

Bis zum Freitagmorgen und zwei bitterkalten Nächten blieb der Aufruf der Polizei an die Bevölkerung, sie bei der Suche nach der Frau zu unterstützen, ohne ein Ergebnis. Entdeckt wurde die 74-Jährige von einem Unbekannten, der den Rettungsdienst alarmiert hatte. Wie die ältere, leicht verwirrte Dame vom Westfalenstadion nach Mengede gekommen ist, ist unklar.

Da der Aufruf der Polizei hinfällig geworden ist, haben wir den Artikel mit dem Foto hier und auf Facebook gelöscht.