Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten auf der A1
Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Mittwochabend auf der Autobahn A 1 zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna.
Nach Zeugenaussagen befuhr ein 53-jähriger BMW-Fahrer aus Bönen den linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden BMW eines 30-jährigen Mannes aus Hagen. Anschließend fuhr er unter den Anhänger eines Gliederzuges aus Solingen. Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem zerstörten Auto schwer verletzt befreit werden. Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn bis 00:35 Uhr zum Teil gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 50000 Euro geschätzt. Am Stauende ereignete sich um 22:18 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden.