Mutmaßliche Verantwortliche einer landesweiten Überfallserie gefasst

Die Hammer Kriminalpolizei hat acht Tatverdächtige einer Raubserie ermittelt. Davon gingen zwei 20-Jährige und ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Die jungen Männer hatten von Dezember bis Mitte Februar in wechselnder Tatbeteiligung in mehreren Städten Tankstellen und eine Spielhalle überfallen. Dabei bedrohten sie die Angestellten unter anderem mit einem Elektroschocker und einer Schusswaffe. Die Festgenommenen sind im Alter von 17 bis 20 Jahren. Bis auf einen 18-jährigen Werner kommen alle aus Hamm.Zemanta Related Posts ThumbnailAktiv waren sie wohl – neben anderen NRW-Städten – Mitte Januar in Bönen, wo in der Bahnhofstraße eine Spielhalle überfallen wurde. Außerdem wird ihnen der Überfall einer Unnaer Tankstelle vor knapp zehn Tagen zur Last gelegt.

Die Kriminalbeamten kamen ihnen auf die Spur, als sie bei einem Verdächtigen Kleidung fanden, die bei den Taten getragen worden war. Anschließend konnten sie die Mittäter ermitteln.