1

Untersuchungshaft wegen sexuellen Missbrauchs einer Dreijährigen aus Syrien

Der Haftrichter hat am heutigen Dienstag Untersuchungshaft für einen 35-jährigen Mann aus Pakistan angeordnet. Er steht in Verdacht, in einer Kamener Asylbewerberunterkunft ein dreijähriges Mädchen  sexuell missbraucht zu haben.

Am Montag wurde der Polizei gegen 21.15 Uhr eine Streitigkeit in der kommunalen Asylbewerberunterkunft Mausegatt in Kamen gemeldet. Vor Ort brachten die Beamten in Erfahrung, dass ein Bewohner mit einem dreijährigen, syrischen Mädchen gespielt hatte, während die Mutter in der Küche das Essen zubereitete. In dieser Zeit soll der Mann das Mädchen sexuell missbraucht haben.

Der 35-jährige pakistanische Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und am heutigen Tag einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.