Unfallserie: 87-jähriger Verursacher fährt unbeirrt weiter

Drei Leichtverletzte, sechs beschädigte Fahrzeuge, eine abgeknickte Ampel und ein eingedrückter Zaun sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Dortmund-Benninghofen. Der 87-jährige Verursacher fuhr aber am Montagnachmittag scheinbar unbeirrt weiter.

Laut Zeugenaussagen war der Mann mit seinem Audi gegen 15.30 Uhr auf der Benninghofer Straße in Richtung Hörde unterwegs. Auf Höhe der Straße Overgünne kam es dann zu mehreren Unfällen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Senior zuerst einem Audi auf. Seine Fahrt setzte er aber fort, kollidierte mehrmals mit einem Nissan und schob diesen gegen einen Ampelmasten und gegen einen Zaun. Die 72-jährige Fahrerin des Nissan sowie ihre 71-jährige Beifahrerin verletzten sich durch den Unfall leicht.

Der 87-Jährige setzte seine Fahrt trotzdem weiter fort und kollidierte mit einem stehenden Ford eines 45-jährigen Dortmunders. Dessen Pkw schob er gegen zwei weitere Fahrzeuge. Auch der 45-Jährige Fordfahrer verletzte sich leicht. Erst hier endete die Fahrt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.