Unfall auf der Kamener Hochstraße: drei Bergkamener beteiligt

image_pdfimage_print

Ein 16-jähriger Kraftradfahrer und eine 39-jährige Autofahrerin, beide aus Bergkamen, wurden bei einem Unfall am Freitag gegen 11.30 Uhr auf der Kamener Hochstraße leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 16-Jährige mit seinem Kraftrad auf der Hochstraße in Richtung Kamen unterwegs gewesen. In Höhe der Unterführung Heerener Straße kam er ins Rutschen und stürzte zu Boden. Ein nachfolgender 36-jähriger Pkw-Führer aus Bergkamen konnte nur noch nach links ausweichen. Durch dieses Ausweichmanöver musste eine 39-jährige PKW-Führerin aus Bergkamen, die in Richtung Unna fuhr, stark abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 33-jähriger Pkw-Führer erkannte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr auf.

Der Kradfahrer und die 39-jährige Pkw-Führerin erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Die Hochstraße wurde für  Zeitraum der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.