Unfall auf der Jahnstraße

Oberaden/Heil. War die Sonne schuld an diesem Auffahrunfall?

Am Freitagmorgen (02.08.2013), gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Mann aus Bergkamen mit seinem VW Passat die Jahnstraße in südlicher Richtung. An der Einmündung zur Waldstraße wollte er nach links abbiegen. Dazu hatte er sich eingeordnet, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 74-jähriger Mann aus Bergkamen die Jahnstraße in Richtung Norden. Angeblich wurde er von der Sonne geblendet, sodass er den wartenden Pkw zu spät sah. Es kam zum Verkehrsunfall, wodurch die 82-jährige Beifahrerin im VW Passat verletzt wurde. Sie musste einem Krankenhaus zugeführt werden.

Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bergkamen unter Telefon 02307 – 921-7320 oder der Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 – 921 0 in Verbindung zu setzen.