Unfall auf der B 1: Kradfahrer schwer verletzt

Rund zwei Stunden war am Dienstagabend die B 1 in Dortmund nach einem Unfall mit einem schwer verletzten Kradfahrer gesperrt gewesen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr 19.31 Uhr ein 43-jähriger niederländischer Sattelzugfahrer den mittleren von drei Fahrstreifen der B1 in Richtung Unna und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den Pkw einer 47-jährigen Fahrzeugführerin auf dem rechten Fahrstreifen und touchierte diesen. Der Pkw schleuderte nach rechts gegen den Bordstein und drehte sich vor dem Lkw über die mittlere Spur in die linke Fahrspur. Hier erfasste der PKW das Motorrad eines 54-Jährigen. Das Motorrad wurde in das Gleisbett der Stadtbahnlinie geschleudert. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Zur Unfallaufnahme war die B 1 bis circa 21:30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.