Unfall auf der A 2 mit vier Fahrzeugen – glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte

Der Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.05 Uhr auf der A 2 bei Bönen, Richtung Hannover, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, verlief doch noch glimpflich ab. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt

Ersten Zeugenaussagen zur Folge fuhr der Fahrer eines Mercedes Vito, ein 50-Jähriger aus Brilon, auf der A2 in Richtung Hannover auf dem linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er, nach eigenen Angaben, ein Stauende vor ihm. Ein an diesem Stauende wartender Fahrer eines VW Touran, ein 40-Jähriger aus Herne, spürte nur noch einen heftigen Schlag von hinten, als der Vito frontal auf sein Heck prallte. Der auf dem mittleren Fahrstreifen nachfolgende Fahrer eines Opel Astra, ein 83-Jähriger aus Dorsten, versuchte der Unfallstelle auszuweichen und touchierte dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug.

Der 40-Jährige aus Herne kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, hatte jedoch nach jetzigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber. Die A2 in Fahrtrichtung Hannover blieb bis zum Abflug des Hubschraubers voll gesperrt. Gegen 16.49 Uhr war die Unfallstelle wieder komplett geräumt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8000 Euro