Unfall auf der A 1: Vier verletzte Menschen und fünf beschädigte Autos

Vier verletzte Menschen, fünf beschädigte Autos und Verkehrsbeeinträchtigungen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen in Höhe der Anschlussstelle Kamen am Dienstag (26. August) gegen 12.45 Uhr.

Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte der Daimler Chrysler eines 67-jährigen Bergkameners beim Auffahren auf die Autobahn aus der Kurve auf die Fahrbahn. Hier drehte sich das Auto über die drei Fahrstreifen, ehe es mit dem Heck gegen den VW eines 48-jährigen Düsseldorfers prallte. Im weiteren Verlauf wurden noch der Renault eines 45-jährigen Frankenauers, der Skoda eines 73-jährigen Fahrers aus Bad Salzuflen und der Mercedes eines 68-jährigen Fahrers aus Rommersheim in den Unfall verwickelt und beschädigt.

Bei dem Unfall wurden die 64-jährige Beifahrerin des Bergkameners und die 75-jährige Beifahrerin in dem Skoda schwer verletzt. Der Skodafahrer und der Fahrer aus dem Daimler Chrysler zogen sich leichte Verletzungen zu.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme gab es starke Verkehrsbeeinträchtigungen. Rund eine Stunde nach dem Unfall – gegen kurz von 14 Uhr – konnte die Fahrbahn in Richtung Bremen wieder freigegeben werden.