Unbekannter hebt Geld mit gestohlener EC-Karte ab – Polizei sucht mit Fotos

Die Dortmunder Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten Geldabheber. Der Mann steht im Verdacht, mit einer ihm nicht gehörenden EC-Karte mehrfach unberechtigt Geld abgehoben zu haben. Die EC-Karte war zuvor einer 89-jährigen Dortmunderin an der Sendstraße in Dortmund-Brackel entwendet worden.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

bild4Die Abhebungen ereigneten sich im letzten Jahr, im Zeitraum 9. bis 21. Oktober 2015 an Geldautomaten der Sparkasse in Dortmund und Bochum. Der Tatverdächtige hob jeweils täglich einen vierstelligen Geldbetrag ab.

Bei den Abhebungen wurde der Mann von Videokameras erfasst. Die Polizei fahndet nun mit den Lichtbildern: Wer kennt diesen Mann und / oder kann Hinweise zu ihm geben?

Der Mann sieht wie folgt aus:

  • Schlanke Statur, sehr schmales Gesicht, auffälliger Haarschnitt  (sogenannter „Undercut“-Schnitt), vermutlich zwischen 25 – 45  Jahre alt
  • Bei einigen Geldabhebungen mit einer Mütze mit der Aufschrift  „DEATH“ und einer schwarz-grünen Jacke der Marke „AMSTAFF“  bekleidet.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 – 7441.