Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Märkischen Straße in Dortmund-Mitte kam es am Donnerstagabend um 19.29 Uhr. Dabei erbeutete ein bisher unbekannter Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag, nachdem er zuvor eine Kassiererin (19 Jahre) mit einer Schusswaffe bedroht hatte.

Nach Angaben der Frau befand sie sich zur Tatzeit alleine im Gebäude. Kunden befanden sich nicht auf dem Gelände. In diesem Moment trat ein maskierter Mann in den Verkaufsraum, richtete die Waffe auf die Kassiererin und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß vom Tankstellengelände in Richtung Hörde.

Der Gesuchte war ca. 1.80 m groß und sprach akzentfrei deutsch. Er trug ein blaues Kapuzenshirt, die Kapuze trug er über dem Kopf. Auf dem Shirt befand sich an der linken Brustseite sowie am linken Ärmel eine weiße Aufschrift. Zum Kapuzenshirt trug der Unbekannte eine blaue Jeans. An der rechten Hand trug er einen weißen Handschuh. Zur weiteren Maskierung, neben der Kapuze, hatte der Mann einen schwarzen Schal bis zum Mund hochgezogen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0231 – 132-7441.