1

Überfall auf Gaststätte: Zwei Täter sitzen in Haft

Im Dezember vergangenen Jahres versuchten zwei Unbekannte, die Bergkamener Gaststätte „Papagei“ zu überfallen. Sie scheiterten, weil die Wirtin couragiert eingriff. Die beiden mutmaßlichen Täter sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die Auswertung der vor Ort gesicherten Spuren ergab anschließend einen Hinweis auf einen polizeibekannten jetzt 20-jährigen Bergkamener. Die Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl und der 20-Jährige wurde festgenommen. In seiner Vernehmung benannte er seinen Mittäter, einen ebenfalls polizeibekannten 20-jährigen Bergkamener. Er wurde vorläufig festgenommen und legte ein Geständnis ab. Auch gegen ihn erging ein Haftbefehl. Beide Tatverdächtige werden jetzt in einer Justizvollzugsanstalt auf ihre Gerichtsverhandlung warten.