Überfall auf Bergkamener Sparkasse

In der Nacht zu Montag (30. März) sprengten Geldräuber den Geldautomaten der Sparkassenfiliale in der Bönener Bahnhofstraße. Am heutigen Mittwochmorgen (1. April) betrat um 10.10 Uhr ein unbekannter Bankräuber die Bergkamener Filiale der Sparkasse In der City. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Geld von einer Bankangestellten und flüchtete anschließend zu Fuß vermutlich in Richtung Schulstraße.

Der bewaffnete Einzeltäter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Figur. Zur Tatzeit trug er eine auffällig große Brille mit dunklem Rahmen und eine Basecap mit Tarnmuster unter der kinnlange, dunkle Haare hervorguckten. Er war mit einer schwarzen Kapuzensweatshirtjacke mit einem weißen Kreisornament und einem Schriftzug auf der linken Brustseite bekleidet. Nach Zeugenaussagen könnte es sich um einen Osteuropäer gehandelt haben.

Weitere Einzelheiten liegen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Hinweise nimmt die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0 entgegen.