Trotz Unfall, Flucht und Haftbefehle schläft Lkw-Fahrer seelenruhig am Steuer

Mit Haftbefehl, betrunken und ohne Führerschein legte ein 39-Jähriger am Mittwoch gegen Mitternacht auf dem Nordenstiftsweg in Bockum-Hövel eine „müde“ Unfallflucht hin.

Ein Passant entdeckte den Unfall und weckte den auf dem Lenkrad schlafenden Fahrer. Dessen Gefährt, ein weißer Peugeot Boxer, stand derweil schräg zwischen Fahrbahn und Gehweg und berührte einen geparkten VW Golf. Als der Betrunkene aufwachte, beschimpfte er noch den Zeugen und fuhr anschließend davon.

Eine Polizeistreife fand den abermals schlafenden 39-jährigen Lkw-Fahrer kurz drauf auf dem Bockumer Weg. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Bevor es ins Polizeigewahrsam ging, musste der Unfallfahrer noch eine Blutprobe abgeben.