Taxifahrer getreten, geschlagen und ausgeraubt

image_pdfimage_print

Ein 36-jähriger Taxifahrer wurde am Sonntag, 10. August, gegen 5.30 Uhr, auf der Dortmunder Straße in Hamm von seinen Fahrgästen beraubt. Zwei Tatverdächtige im Alter von 22 Jahren nahm die Polizei im Rahmen der Fahndung fest, ein weiterer 22-Jähriger stellte sich auf der Wache. Auch die anderen Beteiligten konnten ermittelt werden.

Es handelt sich um zwei 24-Jährige, einen 25-Jährigen und eine 22-jährige Frau, die alle aus Hamm stammen. Die Gruppe war an der Südstraße mit dem Ziel Herringen in das Großraumtaxi gestiegen. Weil es unterwegs Streit wegen des Fahrpreises gab, hielt der Taxifahrer an einer Bushaltestelle an. Dort eskalierte das Geschehen: Alle männlichen Fahrgäste traten und schlugen ihn, einer riss ihm seine Geldbörse aus der Hand. Außerdem wurde eine Seitenscheibe des Taxis eingetreten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß.

Da die beiden Festgenommenen alkoholisiert waren, wurden ihnen Blutproben entnommen. Das Portmonee ist noch nicht wieder aufgetaucht.