1

Südsee-Feeling für Zuhause: Fortsetzung der Ukulelenkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ukelele-Dozent Roland Portale. Foto: Roland Portale

Für die zweite Jahreshälfte bietet die Musikakademie Bergkamen eine Fortsetzung der beliebten Ukulelenkurse unter der Leitung von Dozent Roland Portale an. Auch neue Fans des „hüpfenden Flohs“ aus Hawaii oder Teilnehmer ehemaliger Ukulelenkurse sind herzlich willkommen.

„Die Ukulele ist für mich das Instrument der guten Laune,“ sagt Dozent Roland Portale. Der erfahrene Gitarrist und Live-Musiker vermittelt in seinem Einsteigerkurs, auf entspannte und fröhliche Art Grundlagen zum Spielen einfacher Songs. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Den fortgeschrittenen Spielern vermittelt Portale in seinem Kurs 3 und 4 besonderen Anschlagtechniken und verfeinerten Spielweisen, um am „Lagerfeuer“ oder gar in einer Band zu glänzen.

Die Termine für die Ukulelenkurse sind Samstag, der 13.08.2022, der 03.09.2022 und 24.09.2022.

Veranstaltungsort ist das Pestalozzihaus in Bergkamen-Mitte.

„Noch mehr Ukulele für Einsteiger“ findet in zwei kleinen Gruppen mit jeweils drei Lektionen à 60 Minuten statt. Einsteigerkurs 1 läuft von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Einsteigerkurs 2 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Auch „Noch mehr Ukulele für Fortgeschrittene“ findet in zwei kleinen Gruppen à 60 Minuten statt, Kurs 3 von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr, Kurs 4 von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Die Kosten für einen dreiteiligen Workshop betragen 40,00 EUR. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ein eigenes Instrument (Sopran- Tenor- oder Konzertukulele) ist mitzubringen.

Anmeldungen nimmt die Musikschule Bergkamen entgegen, entweder online: www.musikschule-bergkamen.de oder telefonisch unter Nummer 02306 307737.