Streit um Sitzbank – Rentner schießt mit Luftgewehr auf zwei junge Männer

Bei dem Streit um eine Sitzbank ist am Freitagabend gegen 18.15 Uhr ein 21-jähriger Mann durch ein Geschoss aus einem Luftgewehr leicht verletzt worden.

Der junge Mann hatte sich mit einem 20-jährigen Bekannten auf die Bank gesetzt, um eine Zigarette zu rauchen. Die Bank steht auf einer Wiese hinter einem Haus an der Friedenstraße in Oberaden. Das missfiel einem 72-jährigen Mann, der die Bank für sich beansprucht, obwohl sie nicht auf seinem Grund steht.

Als die beiden Männer seiner Aufforderung zu verschwinden nicht nachkamen, schoss er mit einem Luftgewehr in ihre Richtung. Der 21-jährige wurde von einem Geschoss an der Hüfte getroffen und leicht verletzt. Das Gewehr wurde durch die Polizei sichergestellt. Den 72-jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.