Streit eskaliert: Vater schießt auf Sohn

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unna am Beethovenring gerieten am heutigen Freitagmittag, 23. Mai, Vater und Sohn derart aneinander, dass der 71-jährige Vater im Verlauf des Streits zu einer Schusswaffe griff und auf den 38-jährigen Sohn schoss.

Polizei SymbolbildDer Sohn flüchtete aus dem Haus und suchte die nahegelegene Polizeiwache auf. Mit dem Rettungswagen wurde der 38-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Mitteilung der Polizei nicht.

Mit einem großen Polizeiaufgebot unter Beteiligung von Spezialkräften wurde das Mehrfamilienhaus  am Beethovenring umstellt. Der 71-jährige Täter konnte schließlich um 13.20 Uhr vor dem Haus festgenommen werden. Weitere Hintergründe sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.