1

Streichinstrumente kennenlernen! Musikakademie bietet „Geige-Bratsche-Cello für Einsteiger“

Lydia Friedrich. Foto: Atelier Dicker, Hagen

Am Freitag, 19. August, beginnt ein vierteiliger Intensivkurs für alle, die schon immer den Wunsch hatten, ein Streichinstrument zu erlernen.

„Es ist nie zu spät!“ sagt die Dozentin Lydia Friedrich. Für diesen Intensivkurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist bewusst klein gehalten und das Kursmaterial flexibel. „Ich wünsche mir eine lockere Atmosphäre zum individuellen Lernen“ sagt Friedrich.

Der Workshop „Geige-Bratsche-Cello für Einsteiger“ läuft vom 19.08.2022 bis zum 09.09.2022 in vier Lektionen jeweils Freitagabend von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr. Veranstaltungsort ist die Burgschule in Bergkamen-Oberaden.

Dieser Intensivkurs kostet 50,00 EUR, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ein eigenes Instrument ist erforderlich. Kontaktdaten von Firmen, die Streichinstrumente verleihen sind über die Musikschule erhältlich.