Straßenräuber geschnappt

image_pdfimage_print

Der Polizei gelang es am Samstag, 24. Mai, einen 43-jährigen Straßenräuber festzunehmen. Der in Hamm wohnhafte Mann hatte auf dem Parkplatz des Penny-Marktes am Schwarzen Weg eine 58-jährige Frau überfallen. Gegen 21.20 Uhr schlug er zunächst auf sein Opfer ein. Anschließend versuchte er, der am Boden liegenden Frau die Handtasche und einen Fahrzeugschlüssel zu entreißen. Der Vorfall wurde von zwei Tatzeuginnen beobachtet. Dieses riefen laut um Hilfe. Dadurch fühlte sich der Täter gestört, ließ von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Die alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen kurze Zeit später festnehmen. Er kam in Polizeigewahrsam. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Die 58-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.