Sternsinger bringen den Segen – auch in Corona-Zeiten, aber anders!

Die Sternsinger bringen den Segen – auch in Corona-Zeiten! Nur werden sie diesmal nicht von Haus zu Haus gehen. Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet die kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Bergkamen auch auf das Zusammenkommen der Sternsinger an verschiedenen Orten in Bergkamen am 9. Januar, wie es ursprünglich geplant war und im Weihnachtspfarrbrief angekündigt wird.

Trotzdem erhalten alle katholischen Haushalte einen Segensaufkleber per Post mit dem Weihnachtspfarrbrief zugesandt. „Wir freuen uns über jeden, der ihn über seine Tür klebt und so das neue Jahr unter den besonderen Segen Gottes stellt“, erklärt die Gemeinde.

Gerne kann man auch an unserer Online-Spendenaktion teilnehmen. Weitere Informationen dazu gibt es auf unserer Website www.katholische-kirche-in-bergkamen.de.

„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ heißt das Leitwort der 63. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist die Ukraine. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,19 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart und unterstützen damit mehr als 75.600 Projekte für benachteiligte Kinder in verschiedenen Ländern.