Stephan Wehmeier neuer stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union NRW

image_pdfimage_print
Stephan Wehmeier (am Rednerpult) ist neuer stellvertretender JU-Landesvorsitzender.

Der Bergkamener Christdemokrat Stephan Wehmeier ist am vergangenen Samstag beim 54. JU NRW-Tag in Bochum zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Union Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Er ist damit Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der größten parteipolitischen Jugendorganisation in NRW mit mehr als 30.000 Mitgliedern.

Wehmeier gehört dem JU Landesvorstand bereits seit 2016 als Beisitzer an und wurde nun vom Bezirksverband Ruhrgebiet für den stellvertretenden Landesvorsitz vorgeschlagen. In seiner Bewerbungsrede vor über 200 Delegierten im Bochumer RuhrCongress machte der 33-jährige deutlich, dasser seinen Arbeitsschwerpunkt weiter auf die Rentenpolitik und Schuldenbremse legen wird.

„Ich bin stolz, dass der Kreisverband Unna mit Stephan Wehmeier so gut auf der Landesebene positioniert ist´´, erklärt der CDU Kreisvorsitzende Marco Morten Pufke. ,,Mit Stephan haben wir den richtigen Mann in den Landesvorstand geschickt’‘, freut sich auch die örtliche Vorsitzende der Jungen Union Bergkamen, Alina Poddig.
Wehmeier unterstützt damit Florian Braun, der als Landesvorsitzender in seinem Amt bestätigt wurde. Insgesamt waren auf dem NRW Tag der Jungen Union zwölf Delegierte aus dem Kreis Unna anwesend, die ihren Kandidaten unterstützen konnten.