SPD Bergkamen-Mitte: Schneemann Hermann hat ein neues Zuhause

Mit ganzem Einsatz baute SPD Ortsvereinsvorsitzender Kay Schulte das Geschenk seines Ortsvereins aus, mit technischem Geschick wurde aus einem flachen Gebilde ein 1,80m großer funkelnder uns leuchtender Schneemann. „Das war unser Symbol für den ersten Wintermarkt, der Schneemann hat bei den Besuchern immer gute Laune und ein Lächeln ausgelöst, das wollten wir auch mit in dieses Jahr bringen!“

So brachten dann Martina Eickhoff und Kay Schulte stellvertretend für den SPD Ortsverein Mitte den strahlenden Schneemann in das Hermann-Görlitz-Seniorenzentrum. Leiter Ludger Moor zeigte sich erfreut und sorgte für einen guten Platz für den dann spontan Hermann genannten neuen Mitbewohner.

„Mit diesem besonderen Licht wollen wir in dieser besonderen Zeit ein Grund zum Lächeln geben – Hermann sorgt dafür!“ sind sich die Vertreter des Ortsvereins Mitte einig.

Dieses Projekt soll dann nach im nächsten Jahr an einem neuen Ort mit einem neuen Lichtgeber stattfinden.