Spaziergänger ertappen drei jugendliche Einbrecher

Jede Menge Glück hatten am Sonntag die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Lünener Straße. Spaziergänger erwischten drei junge Einbrecher. Die Beute konnte fast vollständig zurückgegeben werden.

Die Spaziergänger überraschten geradezu die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren, die gerade in ein Einfamilienhaus an der Lünener Straße in Bergkamen eingestiegen waren. Als die Einbrecher die Spaziergänger entdeckten, flüchteten sie. Zwei von ihnen wurden von einem weiteren Zeugen verfolgt und zum Tatort zurückgebracht. Sie wurden bei der Polizei vernommen und anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Der dritte Täter, der namentlich bekannt war, stellte sich später selbst bei der Polizei. Die Jugendlichen hatten im Haus Bargeld erbeutet, welches in Tatortnähe fast vollständig wieder aufgefunden werden konnte. Auf alle drei kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruch zu.