Silvesterkonzert wird verschoben: Justus Franz kommt im Mai 2021 nach Bergkamen

Professor Justus Frantz. Foto: musik:landschaft westfalen

Gleich zwei, dafür kürzere Konzerte mit kleinerem Publikum – so sahen die Pläne des Kulturreferates der Stadt Bergkamen für das diesjährige – Corona angepasste – Silvesterkonzert aus. Aber auch das ist nach den neuesten Regelungen zur Pandemie  nicht mehr möglich.

„Mit schwerem Herzen und großem Bedauern müssen wir das Konzert absagen“ so Marc Alexander Ulrich, Kulturdezernent der Stadt Bergkamen. Lange hatte das Veranstaltungsteam des Kulturreferates gehofft, das Silvesterkonzert allen Widrigkeiten zum Trotz durchführen zu können, aber nun sind die Würfel endgültig gefallen. Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel und Dirk Klapsing von der
M:LW Festival Philharmonie haben einen neuen Termin festgelegt.

„Das Silvesterkonzert wird zum Maikonzert, so Schmidt-Apel, der neue Termin ist Sonntag, der 2. Mai 2021.“ Dirk Klapsing ergänzt: „Justus Frantz bedauert es sehr Silvester nicht nach Bergkamen kommen zu können. Er freut sich dafür auf das Nachholkonzert im Mai 2021.“

Ob die zwei Konzerte beibehalten werden oder das bisherige längere Format machen die Organisatoren von den weiteren Entwicklungen in der Coronapandemie abhängig. Die Ticketreservierungen behalten für Mai 2021 Ihre Gültigkeit.

Neuer Termin für das Konzert:

Sonntag, 02.05.2021

Justus Franz und M:LW Festival Philharmonie

Eintrittspreis: 29 € / ermäßigt 25 €

studio theater bergkamen

Albert-Schweitzer-Straße 1

59192 Bergkamen

Kartenvorbestellungen und weitere Infos unter:

02307/ 965 464 oder a.mandok@bergkamen.de