Siegerehrung des Sparkassen-Malwettbewerbes 2022 an den Grundschulen

Siegerehrung in der Hauptstelle der Sparkasse Bergkamen-Bönen.

Die Bergkamener Gewinner des diesjährigen und damit 10-jährigen Jubiläums des Sparkassen-Malwettbewerbes wurden in einer Siegerehrung in der Hauptstelle der Sparkasse Bergkamen-Bönen für ihre Mühe belohnt: Michael Krause von der Sparkasse Bergkamen-Bönen würdigte die hohe Teilnehmerzahl mit insgesamt 1.722 eingereichten Bildern zum Thema „Wenn Du groß bist…“.

Alle zehn Schulen in Bergkamen und Bönen haben dieses Mal mitgemacht und ihre Schülerinnen und Schüler zum Malen motiviert. Ganz viele unterschiedliche Bilder mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen von dem, wie die Kinder sich in der Zukunft sehen, waren anzuschauen und zu begutachten gewesen. Bei dieser schwierigen Aufgabe haben Kerstin Donkervoort, freischaffende Künstlerin aus Bönen, sowie Gereon Kleinhubbert, Leiter der Jugendkunstschule Bergkamen, als fachkundige Jurymitglieder die Sparkasse Bergkamen-Bönen wieder tatkräftig dabei unterstützt, 38 Siegerbilder zu bestimmen, deren Künstlerinnen und Künstler nun einen Preis überreicht bekamen.

Außerdem wurden noch drei Klassenpreise von je 100,00 € vergeben, über die sich folgende Klassen freuen dürfen: Klasse 2 a der Freiherr-von-Ketteler-Schule, Klasse 2 a der Overberger Schule und die Klasse 3 der Felix-Manz-Schule. Die Bilder der Einzelgewinner werden in den nächsten Tagen auf der Homepage der Sparkasse Bergkamen-Bönen unter www.spk-bergkamen-boenen.de veröffentlicht, so dass sie für jeden zu bewundern sind.