Show zum Muttertag: „Auf Reisen mit Intakt“ mit dem Intakt Ensemble
Wenn Intakt nicht traditionell bei freiem Eintritt aufträte, wären die Karten wohl immer schon im Vorjahr fürs nächste Jahr vergriffen. So empfiehlt es sich, 30 Minuten vor Beginn zu kommen. Außerdem haben Interessenten die Freiheit, Familie und Freunde „mal eben“ mitzubringen oder Ihre Mutter oder Ehefrau damit freudig zu überraschen.
Intakt, acht gestandene Sängerinnen und Sänger aus der Region, präsentiert jährlich eine neue mitreißende Musik Show mit hohem Unterhaltungswert. Nach der Premiere am 11. Mai ab 17 Uhr im studio theater in Bergkamen folgt zunächst am 18. Mai ab 17 Uhr das Bürgerhaus in Selm. Zur Deckung der Kosten bittet Intakt traditionell um Spenden nach der Veranstaltung. So niemanden von der Teilnahme auszuschließen, ist barrierefrei im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei der diesjährigen Weltreise werden die besuchten Länder musikalisch präsentiert, aber auch die Beschwernisse des Reisens augenzwinkernd auf den Arm genommen. Vom a cappella Gesang bis zur Live Band, auf sechs Sprachen inklusive Chinesisch, bietet Intakt Unterhaltung aus Pop, Chanson, Musical, Operette und Folklore für Auge und Ohr. Unentschlossene können auf FaceBook unter „Intakt Ensemble“ den Trailer des letzten Jahres ansehen.
Das semi-professionelle Intakt Ensemble um die Gesangslehrerin Gerlind Hofmann besteht seit fast 20 Jahren und gastiert regelmäßig in mehreren Städten der Region. Seit dem Zugang von Martin Weber (Bass, Keyboard) aus Bergkamen begeistert Intakt auch die Zuschauer im Studio Theater Bergkamen. Intakt besticht durch virtuose musikalische Darbietungen quer durch alle Genres. Die Harmonie von Musik, Kostümierung und tänzerischer Darbietung gepaart mit viel Humor macht die Konzerte zum Erlebnis.