Seseke-Weg: Asphaltierung schreitet voran

Ab Montag (24.8.) wird der Abschnitt zwischen Bergkamen und Lünen bearbeitet. Fahrkomfort wird sich deutlich verbessern
Seseke-Gebiet. Der Lippeverband kommt mit der Asphaltierung des Seseke-Weges gut voran: Im Bauabschnitt 1 zwischen der Kleystraße in Bönen bis zur Derner Straße in Kamen wird aktuell asphaltiert, im Bauabschnitt 2 von der Derner Straße bis zur Ostenallee in Kamen laufen die vorbereitenden Maßnahmen für die Asphaltierung. Diese beiden Bereiche sollen nach derzeitiger Planung bis Ende September fertiggestellt werden. Ab Montag, 24. August, wird nun auch der Bauabschnitt 5 (Mühlenstraße in Bergkamen bis Preußenstraße in Lünen) gesperrt. Hier soll die Asphaltierung bis Ende Oktober erfolgen. Über die weiteren Baubereiche wird der Lippeverband jeweils rechtzeitig informieren.
Ende Juli hatte der Lippeverband die Asphaltierung des Seseke-Weges begonnen. Die Maßnahme soll den Fahrkomfort deutlich verbessern und gleichzeitig die Pflegeanfälligkeit des Weges reduzieren. Der Wasserwirtschaftsverband, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, investiert zirka 2,4 Millionen Euro in die bis Frühjahr 2027 dauernden Arbeiten. Die Asphaltierung wird sukzessive in Bönen, Kamen, Bergkamen und Lünen durchgeführt – den Auftakt am 27. Juli machte der Abschnitt von der Kleystraße auf Bönener Stadtgebiet bis zur Derner Straße in Kamen.

Für die Dauer der Arbeiten sind die betroffenen Wegeabschnitte, an denen gearbeitet wird, gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert. Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.

Die jeweiligen Bauabschnitte wird der Lippeverband jeweils separat und rechtzeitig vor Baubeginn mitteilen.