Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe Hochsensible Menschen

Das Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe Hochsensible Menschen und deren Angehörige findet am Dienstag, 25. April, um 18.30 Uhr im Raum D1 (OG) des Gesundheitshauses Unna, neben der ehemaligen Lindenbrauerei statt.

Wie die Resonanz auf das Gruppenangebot zeigt, gibt es im Kreis Unna mehrere Menschen, die zu dem Personenkreis „Hochsensible Menschen“ gehören. Obwohl Hochsensibilität keine Krankheit ist, sondern eine besondere Art der Wahrnehmung, können betroffene Menschen durchaus unter bestimmten Beeinträchtigungen leiden.

Die Gruppe bietet den von Hochsensibilität Betroffenen oder ihren Angehörigen die Möglichkeit, sich gleichberechtigt und auf Augenhöhe auszutauschen. Hierbei handelt es sich um ein offenes und kostenfreies Angebot. Alle diejenigen, die sich zu dieser Zielgruppe zugehörig fühlen, sind herzlich eingeladen.

Interessierte können sich bei der Kontakt- und InformationsStelle (K.I.S.S.) für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.