Schwer verletzt: Pedelec-Fahrer saust die Lüner Höh hinunter und prallt gegen ein Auto

Am Mittwochnachmittag fuhr gegen 15.05 Uhr eine 40-jährige Bergkamerin mit ihrem Pkw auf der Töddinghauser Straße in Richtung Kamen. Im Kreuzungsbereich Turmstraße wendete sie ihr Fahrzeug, um in Richtung Bergkamen zu fahren. Als sie ihren Wendevorgang beendet hatte und gerade wieder anfahren wollte, hörte sie einen Schrei und bemerkte im gleichen Moment einen Aufprall auf ihr Fahrzeugheck.

Ein 58-jähriger Fahrer eines Pedelecs war nach Zeugenaussagen gegenüber der Polizei mit hoher Geschwindigkeit von der Lüner Höhe kommend in Richtung Bergkamen gefahren. Er überholte Fußgänger und prallte dann auf den zu dem Zeitpunkt stehenden Pkw.

Durch den Aufprall und den dadurch verursachten Sturz verletzte sich der Radfahrer schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da bei der Versorgung des Verletzten Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1250 Euro.