Schwangere Frau auf offener Straße angegriffen – Polizei sucht Zeugen!

Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Samstagabend in Dortmund-Mitte eine im achten Monat schwangere Frau. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Die 26-jährige Dortmunderin war gegen 21.50 Uhr zu Fuß auf der Brinkhoffstraße, Ecke Königswall in Richtung Nordstadt unterwegs. Plötzlich kam ihr der unbekannte Mann entgegen, griff ihren Kopf und drückte ihn herunter. Dabei habe er gesagt, dass er nur ihre Tasche wolle. Mit Schlägen und Stößen wehrte sich die Dortmunderin gegen den Angreifer und fing an, zu schreien. Dann ließ der Angreifer von ihr ab und ging in aller Ruhe zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof.

Nach Angaben der 26-Jährigen ist der Mann 50 bis 55 Jahre alt und etwa 1,80 m groß. Er hat eine stabile Statur und einen ergrauten Schnauzbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer dunklen Jogginghose. Zudem trug er einen Rucksack und hatte einen Regenschirm dabei.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!