Schlechter Tausch: Handy gegen Flyer

Selbst in einem Restaurant ist man vor Trickdieben nicht sicher. Diese lehrreiche Erfahrung machte am Freitagabend ein 20-Jähriger in Hamm. Ein Unbekannter reichte ihm einen Flyer. Danach war das Handy weg.

In einem Restaurant auf dem Hellweg in Hamm-Mitte stahl ein Trickdieb am Freitagabend gegen 23 Uhr ein Mobiltelefon, berichtet jetzt die Polizei. Dazu trat der Unbekannte an den Tisch von zwei Gästen. Er zeigte Flugblätter und deckte damit das Telefon des 20-jährigen Opfers ab. Das hatte er auf dem Tisch abgelegt. Nach einem kurzen Gespräch gab er dem Opfer und seiner Begleitung noch jeweils einen Flyer und verschwand. Das Handy des 20-Jährigen war anschließend ebenfalls verschwunden.

Der Trickdieb wird beschrieben als zirka 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Figur. Er hatte dunkle, leicht gelockte Haare und einen ungepflegten Bart. Er trug einen roten Pullover.