Russischkurs für Interessierte ohne Grundkenntnisse

Noch einige freie Plätze im Russischkurs für Anfängerinnen und Anfänger sind bei der VHS Bergkamen vorhanden.

„Russisch ist eine Fremdsprache, die für uns im Zuge der EU-Osterweiterung immer wichtiger wird“, sagt VHS-Leiterin Sabine Ostrowski. Interessierte, die diese Sprache von Grund auf erlernen möchten, können mit Dozent Richard Schulte ab Dienstag, den 09.09.2014, 19:00 Uhr, im Kurs „Russisch A 1 für Anfänger“ auf Entdeckungsreise gehen und gemeinsam diese besondere Sprache und die russische Kultur und Lebensart kennen lernen.

„Zu Beginn beschäftigen wir uns natürlich intensiv mit dem kyrillischen Alphabet“, sagt Dozent Richard Schulte. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in diesem Kurs die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen für alltägliche Situationen kennen wie zum Beispiel Einkaufen, nach dem Weg fragen, etwas bestellen im Restaurant und so weiter. Zudem werden die grammatischen Schwerpunkte gezielt erarbeitet und auch landeskundliche Informationen fließen mit ein.“

Der Kurs mit Kursnummer 4191 umfasst 24 Unterrichtsstunden und kostet 43,20 €. Für alle VHS-Kurse ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Anmeldungen nimmt das VHS-Team persönlich während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 08.30 – 12.00 Uhr und montags, dienstags und donnerstags von 14.00 – 16:00 Uhr im Volkshochschulgebäude „Treffpunkt“, Lessingstr. 2, 59192 Bergkamen, entgegen. Eine Anmeldung per Telefon ist unter der Rufnummer 02307 / 284952 oder 284954 möglich. Online können Interessierte sich jederzeit über www.bergkamen.de oder direkt über http://vhs.bergkamen.de anmelden.