Rollerfahrer schwer verletzt: Er trug keinen Helm

Schwere Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein Rollerfahrer bei einem Unfall in einer Linkskurve der Straße Grüner Winkel in Rünthe zu. Er trug keinen Helm.

Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 14.45 Uhr ein 36 jähriger Rollerfahrer aus Werne auf der Straße Grüner Winkel aus Richtung Industriestraße kommend. Er schnitt die vor ihm liegende Linkskurve. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Bergkamen kam vom Parkplatz eines Möbeldiscounters und fuhr auf die Straße Grüner Winkel. Hier kam ihm der Rollerfahrer auf seiner Straßenseite entgegen und prallte frontal in den PKW.

Der 36-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1 100 Euro.