Raubüberfall auf Gaststätte in Methler

Nach einem Raubüberfall auf eine Gaststätte in Methler am Montagnachmittag an der Robert-Koch-Straße in Methler sucht die Polizei drei unbekannte Männer.

Das Trio überwältigte gegen 15.45 Uhr die 43-jährige Gaststättenbetreiberin. Kurz vor Öffnungsbeginn drängten die Männer die Frau unter Vorhalt eines Messers und Drohungen auf die Toilette, wo sie sich bis zum Eintreffen der ersten Gäste einschloss. In der Zwischenzeit hatten die unbekannten Täter mehrere Sparfächer aufgebrochen und Bargeld entwendet. Zudem erbeuteten sie noch weiteres Bargeld aus der Kasse.

Die Täter waren vor Eintreffen der ersten Gäste in unbekannte Richtung geflüchtet. Sie werden wie folgt beschrieben:

  • 1. Täter: etwa 30 bis 35 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß und schlank. Er hatte kurze, schwarze Haare, auffällige Augenbrauen und war mit einem dunklen Kapuzensweatshirt, dunkler Jogginghose und dunklen Handschuhen bekleidet. Das Gesicht hatte er mit einem dunklen Loopschal verdeckt.
  • 2. Täter: ebenfalls etwa 180 cm groß und schlank, dunkler Haarkranz ansonsten Glatze. Auch er war komplett dunkel gekleidet, maskiert und hatte einen dunklen Rucksack bei sich.
  • Der dritte Täter kann nicht näher beschrieben werden. Sie sollen russisch oder polnisch gesprochen.
  • Hinweise zum Raub oder zu den Tätern bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.