Rasant gestartet: Kradfahrer aus Bergkamen schwer verletzt

Ein 44-jähriger Kradfahrer aus Bergkamen wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend um 19.20 Uhr im Bereich der Kreuzung Brüderweg/Schwanenwall in der Dortmunder Innenstadt schwer verletzt. Er sei zu rasant gestartet, sagt die Polizei.

Nach Zeugenaussagen und nach den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle stand ein 44-jähriger Kradfahrer aus Bergkamen an der Kreuzung Brüderweg/Schwanenwall. Nach dem Wechsel auf Grünlicht beschleunigte er sein Krad Kawasaki so stark, dass er einige Meter nur auf dem Hinterrad fuhr. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Motorrad gegen einen Bordstein. Bei dieser Kollision stürzte er und verletzte sich schwer. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme 80 Minuten gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro.