Räuber tritt Opfer mehrfach gegen den Kopf – Polizei sucht Zeugen

Heute Nacht kam es in der Dortmunder-Innenstadt zu einem schweren Raub im Bereich der Kaiserstraße / Lippestraße. Der Täter konnte flüchten.

Nach Angaben des 62-jährigen Opfers habe er gegen 3.10 Uhr seine Wohnung verlassen um in sein Auto zu steigen. Als er seine Gehhilfe auf die Rückbank legen wollte, riss ihn eine Person von hinten zu Boden. Der brutale Täter trat dann mehrfach gegen den Kopf des 62-Jährigen. Mit einer erbeuteten Geldbörse flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Hamburger Straße.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Dortmunder in ein Krankenhaus.

Nach ersten Zeugenangaben wird der Täter als klein beschrieben. Bei der Tatausführung war er mit einem schwarzen Oberteil mit hochgezogener Kapuze bekleidet.

Die Polizei sucht Hinweisgeber! Haben Sie zur Tatzeit an der Tatörtlichkeit verdächtige Personen wahrgenommen oder kennen sie den Aufenthaltsort oder die Identität des Täters? Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441.