Radler bringt Motorradfahrer zu Fall und flüchtet

Die Polizei sucht einen etwa 75 Jahre alten Radfahrer, der am Donnerstagvormittag auf der Werner Straße im Bereich der Einmündung Am Geistbaum (Höhe PH Automobile & Service) einen Motorradfahrer aus Holland zu Fall gebracht und anschließend geflüchtet sein soll.

Am Donnerstag laut Mitteilung der Polizei fuhren gegen 11.35 Uhr zwei Motorradfahrer aus den Niederlanden mit ihren Krädern auf der Werner Straße in Richtung Kamen. In Höhe der Einmündung Am Geistbaum bog plötzlich ein Radfahrer vom rechten Fahrbahnrand nach links in die Einmündung ab. Der vordere Motorradfahrer, ein 56 jähriger Niederländer, versuchte auszuweichen und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Er stürzte, rutschte etwa 40 Meter über die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.

Er wird von Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 75 Jahre alt, groß und schlank, bekleidet mit einer grauen Jacke und einem hellen Basecap. Weiter Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.