1

Posaunenchor Bergkamen feiert am Sonntag in der Auferstehungskirche sein 50-jähriges Bestehen

An kommenden Sonntag, 25. September, feiert der Posaunenchor  ab 18 Uhr gemeinsam mit den Posaunenchören Wengern und Bommern sein 50-jähriges Bestehen in der Auferstehungskirche.

feiert am Sonntag sein 50-jähriges Bestehen.
feiert am Sonntag sein 50-jähriges Bestehen.

PosauneAm vierten Sonntag im Monat Lädt die Friedenskirchengemeinde seit Beginn diesen Jahres immer zur musikalischen Abendandacht in die Auferstehungskirche ein. Da passt das Jubiläum wunderbar hinein.

Choralbearbeitungen im neuen Gewand“ lautet das Motto. Es werden die Choräle „Lobe den Herren“, „Großer Gott, wir loben dich“ und „Wunderbarer König“ erklingen, wie man sie bisher noch nicht kannte. Ergänzt wird die Andacht durch eine Liedpredigt zum Choral „Lobe den Herren“.

Eingeladen ist die ganz Gemeinde. Bevor der Chor noch selbst ein wenig bei Grillwurst und Kaltgetränk im Martin-Luther-Haus weiter feiert, wird es im Anschluss an die Andacht natürlich noch einen Sektempfang für alle geben.